Weg in die Modebranche

Hi,

ich bin Laura und angehende Modedesignerin. Worum es mir hier geht ist die Verwirklichung und Repräsentation meiner Arbeiten.

Meinen Weg in die Ausbildung habe ich durch das Schneidern von Kleidern gefunden.

Am Anfang hatte ich nicht einmal eine Nähmaschine. Neben meinem Beruf, im sozialen Bereich habe ich angefangen Kleider mit der Hand zu nähen. Noch ohne Entwurf, nur allein mit der Idee im Kopf gefiel es mir mit Stoffen zu hantieren.

Für ein Kleid habe ich meist 2-3 Monate gebraucht, nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass ich neben meinem Berufsleben nicht viel Zeit zum Nähen hatte.

Die Ergebnisse meiner Handarbeit waren zwar “okay”, aber nicht perfekt. Daraus entwickelte sich aber zunehmend der Wunsch es richtig zu können – Es tatsächlich zu lernen.

Zwar mochte ich meine soziale Tätigkeit, meine Leidenschaft wuchs allerdings mit dem nähen.

Bereits ende Januar 2016 stieß ich online auf die Modeschule Brigitte Kehrer und erfuhr vom “Tag der offenen Tür”. Meine Chefin gewährte mir einen Urlaubstag und so fuhr ich freitags in aller Frühe nach Mannheim, um teilnehmen zu können.

Über meine Ziele, meinem Streben!

Nach meiner Teilnahme an diesem Tag, leitete ich alles Weitere in die Wege.

Ich kündigte meine Wohnung in Bielefeld,  fand Arbeit (zunächst wieder als Pädagogin) in Mannheim und suchte mir dort im Umkreis eine neue Bleibe.

Im September 2017 begann dann die Ausbildung zur “staatlich anerkannten Modedesignerin”.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht 😉

Liebe Grüße

Laura

0 Kommentare zu “Weg in die Modebranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert